In Kürze wird es hier weitere Informationen rund ums Bass spielen und Jamtracks für Bassisten geben! Hier geht's zu preisgünstigen Verstärkern / Amps für Bassisten !

Hier bekommst Du erstklassige Bass-Playalongs....

E-Bass Einfach Abrocken 

für weitere Infos bitte auf das Cover klicken !

Rock-Playalongs zum Mitspielen mit Spaßfaktor !

Mit "E-Bass Einfach Abroclen!" holst Du Dir einen praxisorientierten "Bass-Workshop" nach Hause: Anhand von 8 richtig rockenden Übungs-Titeln wirst Du ein geführt in die Welt des Rock-Basses. Neben Noten, Tabulatur (TABs) und umfangreichen Erklärungen steht Dir eine rockende Begleit-Band auf CD zur Seite - selbstverständlich kannst Du Dir alle Titel erst mal anhören, bevor Du selbst in die Saiten greifst und das Tieftonfundament setzt !

Damit das Üben leichter von der Hand geht beinhaltet die CD zahlreiche Vorübungen und weitergehende Hörbeispiele, bei denen etwas schwierigere Passagen schon mal auf halbem Tempo vorzuhören sind. Leichter kann man sich kaum rockende Tunes draufschaffen...  und es rockt wirklich! Eine heftig "bratende" Gitarre, Schlagzeug und Keyboard warten auf Deine Tieftöne...

"Einfach Abrocken" gibt es auch für E-Gitarre, Schlagzeug und Piano/Keyboard, so dass Du vielleicht schon bald mit Freunden gemeinsam "abrocken" kannst. Notenkenntnisse sind dank der sorgsam erstellten Tabulatur nicht notwendig. Spielerisch und ganz nebenbei lernst Du noch so einige Bass-Phrasierun gen wie "Slides", "Hammer Ons" und "Pull Offs" und erfährst einiges über musikalische Formzeichen, damit Du Dir - inkl. dem Üben dieser Rocktitel bei entsprechenem Groove und Timing - auch solide Grundlagen erarbeiten kannst, um in einer Rockband bestehen zu können.

Geeignet ist dieses Lehr- und Playalong-Heft für alle Bassisten, die einfach Spaß am losrocken haben, sowie für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene mit Grundkenntnissen (ein paar Töne und Rhythmen sollte man schon spielen können bevor man sich an diese Rock-Tunes herantastet...), die Ihr Spielgefühl verbessern möchten und Lust haben sich die Grundlagen des Rockbasses nicht theoretisch, sondern spielerisch und praxisbezogen anhand einschlägig produzierter Rocksongs draufzuschaffen.

Fazit: Viel Spielspaß für wenig Geld und Lernerfolg gibt es (garantiert) auch noch ! Nicht umsonst wirbt der Verlag Tunesday Records & Publishing mit dem Slogan "NOCH NIE HAT ÜBEN SO GEROCKT!" - Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... :-)